Eine Kreuzfahrt kann etwas Tolles sein. Schließlich kann man als Passagier mehrere Länder in wenigen Tagen bereisen und an Bord weitere Vorteile genießen. Vielleicht entspricht der Service nicht immer ganz den Erwartungen, aber sonst gibt es doch eigentlich nichts zu meckern. Oder doch? Die Portale sunshine.co.uk und cruise.co.uk haben über die Jahre die kuriosesten Beschwerden britischer Kreuzfahrtgäste gesammelt.
Es ist eigentlich zu verrückt, um wahr zu sein. Die folgenden Beschwerden haben nämlich bei Weitem nichts mit dem Service auf dem jeweiligen Kreuzfahrtschiff zu tun. Hätten diese Passagiere vor dem Antreten ihrer Reise mal genauer über ihre Erwartungen und die Bedingungen auf einem Kreuzfahrtschiff nachgedacht, hätte ihnen eigentlich klar sein müssen, dass das niemals gut gehen kann.
Kreuzfahrt: 10 irre Beschwerden von Passagieren
„Es waren keine Prominenten an Bord der Kreuzfahrt.“ Der Name der Kreuzfahrtgesellschaft „Celebrity Cruises“ hat diese Passagierin beim Buchen der Reise wohl in die Irre geführt.
„Gary Barlow hat nicht – wie beim letzten Mal – an meiner gebuchten Reise teilgenommen.“
„Mein Bett war zu bequem. Ich habe deshalb mehrmals verschlafen.“
„Der Kapitän hat nicht auf uns gewartet, obwohl wir ihm eine Nachricht hinterlassen haben, dass wir mehr Zeit für die Sehenswürdigkeiten benötigen“, beschwerte sich ein Paar.
„Das Schiff sah nicht so aus wie die gesunkene Titanic, obwohl wir das erwartet hatten.“
„Die Rettungsweste passte nicht zum Rest meines Outfits“, klagt eine scheinbar modebewusste Passagierin.
„Bei der Fahrt durch Alaska konnte ich nicht jeden Tag im Pool schwimmen und mich nicht bräunen.“ Nun ja – das war bei einer Kreuzfahrt, die durch Alaska führt, eigentlich zu erwarten.
Noch skurriler geht es kaum. So beschwerte sich tatsächlich jemand über die Lautstärke während der Kreuzfahrt: „Das Meer ist zu laut.“
Ein anderer Passagier hatte ein noch verrückteres Anliegen: „Ich habe den Kapitän darum gebeten, den Motor abzustellen, weil es mir während der Kreuzfahrt zu laut war.“
Und zu guter Letzt: „Die Uniformen der Crew waren zu hässlich, um angeschaut zu werden.“
Natürlich ist es wichtig, dass die Kreuzfahrtgesellschaften auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen. Allerdings sollte man im Gegenzug von den Passagieren erwarten, dass sie die Kreuzfahrt mit realistischen Erwartungen antreten. Denn diese kuriosen Beschwerden kann doch wirklich niemand ernst nehmen.
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Quelle: businessinsider
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