Veröffentlicht inHaus

Spannbettlaken trocknen: Mehr Platz auf dem Wäscheständer

Mit einem genialen Trick kannst du zukünftig deine Spannbettlaken platzsparend auf dem Wäscheständer trocknen. Erfahre hier, wie es geht!

ein Spannbettlaken hängt unter dem Wäschetrockner, darüber ist Kleidung aufgehängt
© FUNKE Digital

Efeu Waschmittel selber machen DIY Tipp - natürliches Waschmittel vegan

Neben deiner alltäglichen Kleidung und Handtüchern muss auch deine Bettwäsche regelmäßig gewaschen werden. Jede Hausfrau und jeder Hausmann freuen sich eigentlich über diese Wäsche, da nur wenige Stücke die Waschmaschine bereits ausreichend füllen und somit das Aufhängen zum Trocknen schnell und einfach gelingt. Doch leider belegen vor allem die Spannbettlaken einen ganzen Wäscheständer für sich allein. Wohin jetzt mit der restlichen Wäsche? Wir haben die Lösung für dich! Lies schnell weiter und erfahre den genialen Trick, wie du deine Bettlaken platzsparend trocknen kannst.

Bettwäsche waschen: So nehmen Spannbettlaken weniger Platz auf dem Wäscheständer ein

Gehörst du zu den Menschen, die ihre Handtücher und Bettwäsche im Wäschetrockner trocknen? Dann ist der folgende Trick wahrscheinlich nichts für dich. Für alle anderen gilt: Euer Platzmangel auf dem Wäscheständer gehört von nun an der Vergangenheit an!

ein Spannbettlaken liegt auf einem Wäscheständer
Spannbettlaken nehmen zum Trocknen ziemlich viel Platz weg. Foto: FUNKE Digital

Wer seine Bettwäsche wäscht, weiß manchmal nicht, wohin mit den Kissenbezügen, den Bettdecken und den Laken beziehungsweise Spannbettlaken – der Wäscheständer ist rasch belegt bei den großen Wäschestücken. Damit Wäsche gut trocknen kann, solltest du sie so aufhängen, dass die Luft zwischen den einzelnen Stücken ausreichend zirkulieren kann. Wenn du deine Laken, Kissen- und Bettbezüge dicht aneinander quetschst, riskierst du muffige Stellen, da diese nicht gut durchtrocknen können. Und was ist eigentlich mit der normalen Buntwäsche: Wo findest sie Platz?

Nun gehen mehrere Wäscheständer ganz schön ins Geld oder du musst das Wäschewaschen auf mehrere Tage aufteilen. Einen speziellen Wäscheständer für Bettwäsche gibt es nämlich nicht. Dabei gibt es einen genialen Trick, mit dem du einen ganzen Wäscheständer einsparen kannst!

Genialer Trick sorgt für mehr Platz

Spannbettlaken hängt unter dem Wäscheständer
So einfach sparst du dir Platz! Foto: FUNKE Digital

Anstatt dein Spannbettlaken einmal über den ganzen Wäscheständer zu verteilen beziehungsweise dieses umständlich zu falten, was ein gleichmäßiges Trocknen erschwert, hängst du dein Spannbettlaken einfach unter den Wäscheständer!

Ziehe eine Seite deines Bettlakens über eine Seite deines Flügeltrockners. Ziehe das Spannbettlaken unter deinem Wäscheständer hindurch und befestige das gegenüberliegende Ende an der anderen Seite des Flügeltrockners. Schon hängt dein Laken unter den leeren Streben, an denen du weitere Kleidungsstücke zum Trocknen befestigen kannst. Genial, oder?

Spare dir zukünftig auch Platz auf deinem Wäscheständer, indem du dein Spannbettlaken einfach unter dem Trockner befestigst. Kanntest du diesen Trick schon?

Abonniere jetzt unseren Geniale Tricks-WhatsApp-Kanal und verpasse keine Tipps, Tricks und Lifehacks mehr.

Quelle: instagram.com/Malte Katenbrink