Das kennt doch jeder: Man muss schnell weg und wirft alles nur irgendwo hin. Dann kommt man nach Hause und hat einfach keine Lust, aufzuräumen. So wird es immer unordentlicher und irgendwann bekommt man immer schlechtere Laune. Aber Rettung naht: Mit diesen 32 einfachen Tipps kann man sich die alltäglichen Dinge viel besser organisieren und spart viel Zeit und Nerven. Allein Nr. 11 ist so einfach wie genial. Mit dieser Schuhaufbewahrung lassen sich Putzmittel ganz leicht und übersichtlich an die Schranktür hängen. So nehmen sie kaum Platz weg.
Hier kaufenVerblüffend einfach: Klebt man eine Büroklammer auf das Klebeband, muss man nie wieder umständlich nach dem Anfangsstück fummeln.
ImgurMit Spanngurten gelingt es sogar, Bälle übereinander zu stapeln.
ImgurEine leere Eierpackung bändigt das Kleinkram-Durcheinander in der Schublade.
ImgurDie Dinge, an die man im Bad nur selten ran muss, kann man auf einem Regalbrett über der Tür verstauen. Vor allem praktisch in sehr kleinen Bädern.
ImgurDiese Gewürz-Magnetdosen von Ikea können an den Kühlschrank gehängt werden. Und schon hat man wieder ein Regal frei für andere Sachen.
ImgurHier kaufenWenn man die T-Shirts klein faltet und senkrecht in die Schublade stapelt, passen viel mehr hinein. Man kann außerdem leichter erkennen, welches welches ist. Und man kommt leichter heran, als würden sie übereinander liegen.
Aus alten Teedosen kann man schöne Stiftehalter für die Magnetwand basteln. tee Auch im Gefrierfach können Körbe für Ordnung sorgen und somit dafür, dass mehr hineinpasst.
Ganz einfach: Kabel beschriften. Spart viel Zeit und Nerven.
Hier kaufenUnd am Computerplatz können einfache Papierklemmen eine Menge Ärger ersparen. Wenn sonst eines der Kabel herunterfiel, musste man immer unter den Tisch kriechen und hat sich garantiert den Kopf gestoßen.
ImgurHier kaufenDieses Aufbewahrungssystem von Ikea ist eigentlich für die Küche gedacht. Es eignet sich aber auch einwandfrei für die Bastelsachen im Hobbyraum.
Mit solchen Holzschienen kann man Kisten auch an die Decke hängen und nutzt so den leeren Luftraum.
So eine Werkzeugwand bringt mühelos Ordnung in die Spielsachen in der Garage.
Eine Leiter an der Decke sieht vielleicht etwas wunderlich aus, ist aber ein prima Wäscheständer, der nicht im Weg steht.
An einer magnetischen Tafel kann man Schminksachen übersichtlich organisieren.
An Stangen aufgehängte Körbe sind nicht nur im Bad echt praktisch.
Lockenstab und Fön sind immer griffbereit. Dank PVC-Rohr an der Innenseite der Schranktür.
Oder man nimmt einen Zeitschriftenständer.
ImgurWenn man den Bettdeckenbezug einfach in den passenden Kissenbezug steckt, muss man nie lange nach der richtigen Kombination suchen. Und ordentlicher ist es allemal.
Mit einem Drahtkorb kann man verschenkten Platz im Geschirrschrank doch noch nutzen.
Hier kaufenMit einer Magnetleiste sind Messer immer griffbereit. pin Hier kaufen Auf eine Stange im Spülschrank kann man Sprühflaschen hängen. Und schon ist auf dem Boden wieder Platz für etwas Anderes. pin Mit einem Drehteller im Kühlschrank wird nichts mehr in der hintersten Ecke vergessen.
ImgurHier kaufenSo weißt du, welche Klamotten du nicht mehr brauchst: Hänge alle Sachen auf Kleiderbügel und drehe diese nach hinten. Wenn du Sachen trägst, hängst du sie danach mit dem Bügel nach vorn wieder auf. Alle Sachen, deren Bügel nach einem Jahr noch hinten sind, wirst du wahrscheinlich nicht mehr brauchen.
ImgurSo eine Vorratsdose mit Klappdeckel ist ein perfekter Mülleimer fürs Auto.
ImgurPinzette, Nagelschere und co sind mit einem kleinen Magneten immer griffbereit und liegen nicht im Schrank versteckt.
ImgurImmer den richtigen Deckel zur Hand: Mit einem Zeitungsregal!
ImgurHier kaufenLängenverstellbare Gardinenstangen helfen, Ordnung im Regal zu halten.
ImgurEin alter Fensterladen ergibt einen dekorativen Zeitschriftenhalter.
ImgurWenn man Waschmaschine und Trockner auf so ein Regal stellt, ist darunter noch Platz für die Wäschekörbe.
ImgurNie wieder die verzweifelte Such nach Zopfgummis. Einfach auf eine Flasche stecken und man hat immer welche parat. Geht natürlich auch mit Armbändern.
Dank dieser Tricks wird mein Leben ein klein wenig glücklicher sein, da bin ich sicher.